Heute sind wir SMART. Naja, das sind wir ja sowieso, aber SMART meint
Spezifisch oder Schriftlich
Messbar
Attraktiv oder Akzeptiert (von einer Gruppe)
Realistisch
Terminiert
Merke: Ziele SMART definieren, sonst sind es keine hinreichend definierten Ziele.
Vom E-Mail-Marketing zum Suchmaschinenmarketing
Dass wir mit unserem Service oder Business immer in Suchmaschinen (für Deutschland wäre Suchmaschine gleichzusetzen mit Google, weil Google einen Marktanteil von satten 90+x% hat) auftauchen, sollten wir stets im Hinterkopf haben.Die Technik hinter diesem Ranking ist allerdings eine Wissenschaft für sich und so langsam glaube ich wirklich, dass man Google studiert haben muss, um die vielen Features und Möglichkeiten zu verstehen.
Wichtige Wörter in dem Zusammenhang:
- Keywords
- Page rank
- Panda und Pinguin-Algorithmus (hihihi)
- Short tail, Mid tail und Long tail
- Universal Search
- SERP (Search Engine Result Page)
Noch ein Merke: Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung muss kontinuierlich gepflegt werden!
Bleibt mir noch Zeit, Euch einen anderen Lieblingsfisch vorzustellen - den Napoleon!
Er ist ein ordentlich großer Lippfisch und es ist so schön, Napoleons zu beobachten, wenn sie durch die aufsteigenden Luftblasen der Taucher "cruisen".
Hier wieder Links von Ralf zum Tag:
http://mailchimp.com/resources/research/email-marketing-benchmarks/
https://adwords.google.com/
webmaster tools
Google Analytics
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen